Bereits das dritte Jahr in Folge, diesmal nur in etwas kleinerer und abgespeckter Form, fand am Samstag, den 06.07.2024 die Benefizveranstaltung „Wir für Kids“ zugunsten der Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V. statt.
Bereits am Eingang erwarteten die Besucher wieder die beeindruckenden Trikes von Isar 13 –Biker helfen e.V. Gegen eine Spende konnten sowohl kleine als auch große Gäste auf dem Rücksitz der Harleys ein paar Runden durch die Kreisstadt drehen und hatten dabei sichtlich Spaß!
Die Isar 13 – Biker sammeln durch zahlreiche Aktionen, Projekte und Ideen Spenden, um damit ausschließlich ihnen bekannte, lokale Organisationen und Personen gezielt zu unterstützen. Gerne machen wir ein wenig Werbung und verweisen auf ihre Homepage https://isar13.com/.
Gleich zu Beginn führte die wunderbare Vanessa bei strahlendem Sonnenschein erneut ihre Aerial Hoop Show vor. Auch sie war bereits 2023 mit der atemberaubenden Akrobatik am Luftring mit von der Partie. Scheinbar schwerelos schwebte sie mit ganz viel Eleganz durch die Lüfte und die Zuschauer bewunderten gebannt dem sportlichen Kraftakt - ein Augenschmaus.
Während sich die Kinder auf der großzügigen Hüpfburg der Straßenmeisterei Street Food & Events aus Albaching austobten oder sich beim Kinderschminken von Anna verzaubern ließen, genossen die Älteren bei Speis und Trank das Unterhaltungsprogramm.
Dabei wurden sie von Gino Agtsch und seiner Frau am Essensstand kulinarisch verwöhnt. Die Auswahl an verschiedensten Grillspezialitäten war reichlich und mit der leckeren Nudelpfanne wurde auch an die Vegetarier gedacht! Ein ganz herzliches Dankeschön für die Köstlichkeiten an die Familie Agtsch!!!
Sportlich ging es unterdessen mit der Tanzgarde Narrhalla aus Oberschleißheim weiter. Sie sorgten nebst der Showtanzgruppe Inntal, die extra aus Raubling an diesem heißen Nachmittag angereist waren, für tolle Stimmung und Unterhaltung beim Publikum. Mit ihren extravaganten Kostümen und akrobatischen Können begeisterten sie Jung und Alt.
Das Team der Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V. war wieder mit einem Kaffee- und Kuchenstand vertreten und wir möchten uns ganz herzlich bei den fleißigen Bäckerinnen bedanken, welche uns auch bei dieser schönen Veranstaltung nicht im Stich gelassen haben.
Leider schlug das Wetter gegen 17 Uhr schlagartig um und ein Starkregen mit Blitz und Donner verwandelte die tropischen Temperaturen in angenehme 20 Grad. Wie gut, dass Bavaria Zelte den Veranstaltern kurzfristig zwei große Zelte kostenlos zur Verfügung gestellt hatte, ansonsten wäre das Fest wohl zu diesem frühen Zeitpunkt vorüber gewesen. Durch die tatkräftige Unterstützung aller Helfer/innen und tollen Gäste konnte die Benefizveranstaltung nach kurzer Pause fortgeführt werden.
Es folgte ein musikalischer Ohrenschmaus – Michi Covert, Solo Künstler aus Prien. Ausgestattet mit einer Akustikgitarre und seiner tollen Stimme coverte er die verschiedensten Rocksongs von Bruce Springsteen, Bryan Adams bis hin zu Bon Jovi und vielen mehr.
Gegen 20 Uhr wurde es dann lauter. Die Ebersberger Metall Band Black River Fallen übernahmen mit schaurigem Make-up und blutverschmierter Kleidung das Mikrofon. Nach kurzzeitigen Problemen mit der Technik absolvierten sie souverän ihren Gig. Das Publikum dankte es ihnen!
Last but not least spielte die Regensburger Psychedelic Stoner Metal Band Red Eyed Priest, deren Frontfrau mit kraftvoller Stimme brillierte. Ganz toll, dass ihr den weiten Weg auf euch genommen habt und für die Kinderkrebshilfe extra nach Ebersberg gekommen seid.
Punkt zehn war dann leider Schluss, da die Benefizveranstaltung mitten in einem Wohngebiet zeitlich begrenzt war und unser großer Dank richtet sich nicht nur an alle Künstler/innen, die sich ohne Gage für unseren Verein stark gemacht haben sondern auch an die verständnisvolle Nachbarschaft, die die erlebnisreiche aber eben nicht leise Tagesveranstaltung ohne Beschwerden angenommen hat.
Ein herzliches Vergelt´s Gott dafür!!!
Bedanken möchten wir uns noch bei WC Wunder München, die das Fest mit drei kostenlosen mobilen Toilettenhäuschen ausgestattet haben und beim Sicherheitsdienst Primas GmbH, der den ganzen Tag mit zwei Mann vor Ort für gute Laune und Sicherheit gesorgt hat. Ihr wurdet Gott sei Dank nicht gebraucht, da die Veranstaltung äußerst friedlich verlief. Trotzdem war es sehr angenehm euch an unserer Seite zu wissen – vielen Dank für die Unterstützung!
Als Letztes möchten wir uns bei all den großartigen Helfern/innen beim Auf-/Abbau und Ausschank bedanken. Wir haben viele bekannte Gesichter wiedergesehen und ihr habt eine riesige Arbeit geleistet. Unser ganz großer Respekt für euer tolles Engagement!
Ohne das Team von SoulInk Tattoo und den Veranstaltern Mike & Eva hätte es diese Veranstaltung so nicht gegeben.
Vielen Dank auch an Bernd Matzke, alias DJ Bernd, für die tolle technische Unterstützung!
Euch gilt unser größter Dank – aus der Vergangenheit wissen wir nur allzu gut mit wie viel Mühe, Arbeit, Zeit und auch Risiko so eine Veranstaltung verbunden ist – tausend Dank für Eure erneute wunderbare Hilfe!!!
Comments